25.05.2013 Erzgebirgsradrennen in Markersbach oder die Schlacht um den großen Berg

Am 25.05 starteten die Bergpiraten beim Erzgebirgsradrennen. Normalerweise geht es bei diesem Rennen darum auf den Fichtelberg hoch zu fahren und dabei viele Höhenmeter zu überwinden. Dieses Jahr stand jedoch von Beginn an fest, dass der Fichtelberg nicht überquert wird. Auf dem Fichtelberg gab es über Nacht über 5 cm Neuschnee und das wollten die Organisatoren den Bikern ersparen.

Da ja aber Rad fahren bei schönem Wetter eher was für Warmduscher ist hat sich der Petrus überlegt man könne die Veranstaltung mit etwas Regen interessanter gestalten. Leider muss ihm dabei die Gießkanne umgefallen sein. Dauerregen bis auf ca. 1000 HM darüber gab es Schnee. So gab es trotz vereinfachter Strecke die Schneeschlacht die vermieden werden sollte.
Diese seltenen Bedingungen konnten die Bergpiraten jedoch nicht abschrecken und so erreichte sogar Ines Dani in ihrer Altersklasse über die 28 Km den 2. Platz. Das Wichtigste allerdings war an solch einem Tag das alle heil ins Ziel gekommen sind.
Die komplette Ergebnisliste ist bereits Online unter http://www.erzgebirgsradrennen.de/ergebnisse.php
Die Ergebnisse der Bergpiraten im Überblick:

28 Km
12. Jörg Dani Senioren 2 (Gesamt 59.)
2. Ines Dani Seniorinnen 2 (Gesamt 119.)

47 Km ( veränderte Strecke)
Männer
20. Michael Gasch (Gesamt 46.)
23. Nico Walther (Gesamt 52.)  Gastfahrer für H24 von SG Adelsberg

19. Steffen Pilz Senioren 2 (Gesamt 111.)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Wettkämpfe von Michael Gasch. Permanenter Link des Eintrags.

Über Michael Gasch

Ich bin an einem Maitag imJahre 1984 geboren und habe seitdem laufen, lesen, schreiben, rechnen, ... und unter anderem auch radfahren gelernt. Das macht mir in allen seinen Ausführungen Spaß. Ob auf Rennrad, Mountainbike oder Randonneur ist dabei egal hauptsache der Vortrieb stimmt. Ansonsten halte ich mich für nen netten Typ und habe immer zu wenig Zeit aber wem geht das nicht so.

Hinterlasse eine Antwort