Das Dorf Niederfrohna und dessen SV Niederfrohna richteten am 29.08.2015 das 6. Jahnradkritierum aus. Dazu wurde die Radsportlegenden Wolfgang Lötzsch und Jens Heppner mit eingeladen die sich in den Einführungsrunden zeigten und dem goldnem Buch des Dorfes eintrugen.
Das Jedermannrennen startete 14 Uhr mit 2 Bergpiraten die sich im Teilnehmerfeld auf dem Platz 33 und 40 von 55 Startern platzierten. Michael konnte seine Vorjahresleistung um 3 min verbessern. Allerdings fuhren 4 Fahrer ebenfalls 3 min schneller als die Spitzengruppe des letzten Jahres und somit konnte Michael auch dieses Jahr die letzte Runde nicht mit absolvieren. Durch etwas Pech verlor Michael den Anschluss an die 2. Gruppe und musste dann einige Runden allein absolvieren was die Überrundung dann unabwendbar gemacht hatte. Andreas fuhr ein starkes Rennen und fuhr 14 Runden und 42 Km in seinem ersten Straßenrennen überhaupt.
Das leicht größere Starterfeld vom Vorjahr konnte leider nicht viel mehr echte Jedermänner anlocken. Die Spitzengruppe wäre vermutlich besser im Eliterennen aufgehoben gewesen. Wie inzwischen gewohnt war die Veranstaltung wieder ein absolutes Highlight für das Dorf Niederfrohna. Dafür ist dem Bürgermeister Klaus Kertzscher sowie dem Vereinsvorstand Mario Krönert und seinem Team vom SV Niederfrohna ein großes Lob auszusprechen. Danke das ihr jedes Jahr so eine hochkarätige Veranstaltung nach Niederfrohna bringt. Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und werden auch nächstes Jahr wieder mit am Start sein.