Über das verlängerte Wochenende um den 1. Mai haben die Bergpiraten am Bike Marathon in Riva del Garda teil genommen. Breit aufgestellt über die verschiedenen Distanzen konnten so schon einige Punkte für die Marathon Man Serie gesammelt werden.
Zuerst im Ziel war Sophie nach 2h 49min und 44,2 km über die Ronda Piccola. Damit konnte sie einen hervorragenden 22. Platz (18. Ak) in der Gesamtwertung der Frauen einfahren. Die selbe Strecke hat auch Ines bewältigt. Nach 4h 01min stand ein 78. Platz in der Gesamtwertung (26. Ak) zu buche.
Die Ronda Grande nahmen Steffen und Jörg ins Visier.
Für Jörg blieb nach 5h 09 min die Uhr stehen. Ein 210. Platz in der Gesamtwertung (60. in der Ak) kann sich sehen lassen.
Die langanhaltenden steilen Anstiege am Gardasee welche in der Heimat nicht so oft trainiert werden konnten, kurbelten die Bergpiraten dennoch mit Leichtigkeit hinauf. Kurvige Trails und auch herausfordernd steile Abfahrten sind jedoch noch nicht so gut in Fleisch und Blut übergegangen.
Steffen hatte leider nicht so viel Glück und stieg unfreiwillig vom Rad. Jedoch kämpfte er sich trotz Platzwunde am Arm bis ins Ziel. Nach 5h und 51min und einem 378. Platz (146 AK) bei den Männern erreichte er bei strahlendem Sonnenschein das Ziel.
Ich nahm wie schon im Vorjahr die Ronda Extrema in Angriff. Mit nicht so gut gutem Bauchgefühl ging ich an den Start und ließ es ruhig angehen. Da ich die Strecke schon kannte konnte ich mir die Kraft gut einteilen auch wenn ich mir an einigen Anstiegen mein Cube mit 3-fach Kurbel gewünscht hätte. Nur der letzte Anstieg in der prallen Sonne machte mir dann doch zu schaffen und ich musste noch einige Fahrer vorbei lassen. Aber nichts desto trotz überquerte ich nach 6h 07min mit einem 106. Platz bei den Männern die Ziellinie. Verglichen zum Vorjahr habe ich mich damit um 1 min verbessert.
Mit den Ergebnissen in einem Internationalen Fahrerfeld können die Bergpiraten sehr zufrieden sein. Immerhin sind auch Profimountainbiker Urs Huber, Alban Lakata und bei den Frauen Kathrin Müller unter den Startern gewesen.
Kette rechts,
und bis zum nächsten mal (;
euer Nico