Nach etlichen Monaten Training auf dem Rad ist jetzt das ganze Team in super Form für das diesjährige Heavy 24 am Stausee Oberrabenstein.
Uns kribbeln schon die Beine und können es nicht mehr erwarten, dass der Startschuss fällt. Nach unserer Schnupperteilnahme letztes Jahr hat es uns dieses Jahr auch wieder gereizt die 24 h zu 4. in Angriff zu nehmen.
Einziger Unterschied ist, dass Michael Sambale dieses Jahr aus zeitlichen Gründen auf den Start verzichtet hat und dafür Andreas Gasch ins Team gekommen ist.
Ausserdem haben wir dieses Jahr noch ein weiteres Team in der Kategorie Mixed am Start. Dieses sollte man auch für eine Platzierung unter den besten Teams mixed mit auf dem Plan haben.
Des Weiteren wird es sicherlich ein spannendes internes Duell zwischen den zwei 4er Teams (den alten Haudegen und den jungen Hüpfern) im Team Bergpiraten geben. Das Ziel des reinen Männerteams ist es, dieses Jahr eine noch bessere Platzierung als letztes Jahr zu erreichen. Bei den jungen Wilden kann man durchaus auch mehr erwarten als nur gutes Mittelmaß. Bei allem Ehrgeiz ein gutes Teamrennen zu absolvieren, steht doch eines noch über dem Ziel schnell zu sein und das ist gesund und heil das Wochenende zu überstehen.
Jeder der uns kennt und Lust hat ist herzlich dazu eingeladen uns am Samstag und Sonntag im Rabensteiner Wald anzufeuern oder uns in unserem Teamlager zu besuchen. Wir freuen uns auf die vielen Kilometer auf der Piste und hoffen mal das Petrus uns dieses Wochenende mit stärkeren Regenfällen verschont.
Vielen Dank auch im Voraus an unsere Helfer ohne die dieses Event zum einen so nicht möglich wäre und zum anderen auch nur halb soviel Spaß machen würde (wenn überhaupt ).